Update vom 5. Mai
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass auf der Baustelle ARA Zimmerberg leichte Verzögerungen um mindestens einer Woche eingefahren worden sind. Der Einbau der Ansaugleitung und insbesondere das Schweissen der Muffen nimmt mehr Zeit in Anspruch, als der Unternehmer geplant hat. Dieser Umstand verzögert das Auffüllen des Spundwandkastens und damit auch das Ziehen der Spundwände. Die teilweise lärmintensiven Arbeiten verschieben sich demnach um mindestens eine Woche gegenüber dem Anwohnerschreiben Nr. 4.
Auch die Verkehrsumstellung wird demnach erst um eine bis zwei Wochen verzögert in Betrieb genommen.
Information vom 25. April
Die Bauarbeiten für die ARA Zimmerberg kommen aufgrund der schwierigen und komplexen Baugrundverhältnisse beim Seebadbereich mit einem leichten Rückstand von zwei Monaten voran.
Von Montag, 8. Mai, bis Freitag, 17. Mai 2023, finden während der üblichen Arbeitszeiten voraussichtlich vereinzelte lärmintensive Arbeiten statt. Samstagsarbeiten können für wenige nicht lärmige Arbeiten und notwendige Kontrollgänge leider nicht ausgeschlossen werden. Weitere Informationen wie die Auswirkungen auf den weiteren Bauverlauf können dem nachfolgend verlinkten Schreiben entnommen werden.
Alle Beteiligten sind bestrebt, Unannehmlichkeiten auf ein Minimum zu reduzieren und danken für das Verständnis und die Flexibilität.